Skip to content

Social Media – Seminare und Workshops

Meine Seminare und Workshops sind modular angelegt und können je nach Bedarf individuell angepasst werden.

Social Media – Strategien

Grundlegende strategische Fragen: Welche/s Ziel/e verfolge ich mit meiner Strategie? Welche Netzwerke sind geeignet? Was sollte ich posten und wie häufig?

Netzwerke kennen und verstehen

Welche sozialen Netzwerke sind für wen relevant? Was sind meine USPs? Was können Facebook, Instagram, Youtube, Twitter oder Snapchat für mich tun?

Facebook – Algorithmus und Formate

Wie funktioniert dieser verdammte Algorithmus und warum? Was heißt das für meine eigene Posting-Strategie? Wie ist ein guter Social-Media-Post aufgebaut? Warum ist guter Content nicht unbedingt gut für Social Media?

Schreiben für Social Media

Welche netzwerkspezifischen Regeln sollte ich beachten? Wie erziele ich hohe Interaktionsraten? Wie fördere ich User-Engagement?

Social Media Videos – Formate und Storytelling

16:9? Quadratisch? Vertikal? 30 Sekunden? 20 Minuten? Welches Format, welches Storytelling, welche Länge ist für welche Plattform am besten?

Interaktionsstrategien

Von „Don’t feed the troll“ bis „Bite the troll!“

Vertikales Storytelling – Instagram Stories, Snapchat, Facebook Stories

Dos and Don’ts!

Fotografieren für Social Media

Welches Format für welchen Kanal? Grundlagen der Smartphone-Fotografie plus Bildbearbeitung auf dem Smartphone.

Kontakt

Jens Becker
Heisterbachstraße 29
50939 Köln

jens@lensemann.de
Instagram: @jens_addicted
Twitter: @jens_addicted

Comments are closed.